Tipps

Aus Tourenwagen-Manager
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Tourenwagen-Manager ist ein Spiel mit dem Thema Rennsport. Schnell wird klar, dass das Spiel natürlich anders funktioniert als der echte Rennsport. Wie im Tutorial gesehen, ist der Hauptbestandteil in diesem Spiel das Fahrertraining. Auch die Weiterentwicklung des Fahrzeugs und die fest zugeteilten Credits sind nicht mit dem echten Rennsport zu vergleichen. Aber das will das Spiel ja auch nicht erreichen.

Fürs erste genügt es sicherlich etwas nach Gefühl zu agieren, aber auf Dauer lassen sich beim Tourenwagen-Manager keine allzu großen Erfolge einfahren, wenn man versucht, das echte Tourenwagen-Geschehen auf das Spiel zu übertragen.

Um Schritt für Schritt etwas erfolgreicher zu werden, ist es ratsam ein Team zu suchen, in den ein paar erfahrene Spieler mitfahren. In der Regel wirst Du überall freundlich aufgenommen. Die können Dir am besten erklären, worauf es bei diesem Spiel ankommt. Es ist natürlich auch möglich auf eigene Faust immer tiefer ins Spiel einzusteigen, aber deutlich schwerer.

Wenn Du die ersten Schritte des Spiels kennengelernt hast und das Tutorial nichts Neues mehr für Dich bereithält, solltest Du sichergehen, dass Du alle Abkürzungen und wichtigen Begriffe des Spiels kennst. Dazu findest du im Handbuch ein Inhaltsverzeichnis aller Begriffe und Abkürzungen sowie verschiedene kompakte Übersichten. Danach kannst Du Dich gerne noch weiter im Handbuch umschauen und sehen, was der Profibereich noch für Dich bereithält.